Samstag, 11. Mai 2013

Challenge-Bruch, Umzug und neue Erkenntnis....

Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage weder was gepostet oder geblogged habe, aber ihr wisst ja, ich bin umgezogen...

Es ging auch alles gut, meine fleißigen Helferlein haben mir wirklich einen riesen Teil der Last abgenommen, haben alle Problemchen gelöst und standen mir zur Seite bis alles erledigt war. Ich bin froh sie zu haben!
Ohne sie hätte ich es nie geschafft.

Die neue Wohnung ist auch supertoll - nicht zu vergleichen mit der Wohnung vorher, das war dann eher ein "Loch". Die Wohnung war zwar super schön aufgeteilt, aber leider schon 30 Jahre alt. Es hat an allen Ecken angefangen zu schimmeln, weil es neue Fenster waren aber die Mauern unzureichend isoliert waren und man sich nen Wolf lüften konnte ohne dass es etwas gebracht hat. Das Bad war so alt, dass die Lasur der Badewanne schon angegriffen war und man sie nicht mehr wirklich sauber gekriegt hat. Die Rohre waren so alt, dass das Wasser teilweise "Braun" war wenn man baden wollte. Leitungswasser trinken? Hätte ich NIEMALS gemacht. Ich war sieben Jahre in der Wohnung und es hat schon gepasst. Aber es ist eine Menge passiert und ich bilde mir ein, dass diese ganzen negativen Ereignisse, Menschen ect. in der Wohnung "hingen" und mich der Neustart befreit.

Die neue Wohnung ist größer, heller, neuer und einfach Traumhaft. Ich bin nicht so die Dekotante und mag die "Staubfänger" nicht so, drum habe ich mich heute dazu entschieden mir statt großer Vasen, ein paar neue Blumen zu kaufen. Blumen waren in der alten Wohnung auch Mangelware, aber eher, weil die Katzen sie immer zerpflückt haben und ich drum außer Grünlilien nichts mehr rumstehen hatte.

Hier zwei Bilder meines Wohnzimmers - es müssen noch Bilder an die Wand, aber da muss ich in Ruhe schaun was ich da haben will. Man beachte meinen Hightech-Fernseher ;)))



Breakup...und eine Erkenntnis.

Soweit so gut...was nicht geklappt hat, ist meine Challenge. Ich habe es beim Umzug einfach nicht hingekriegt und alles gegessen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber das ist okay....ich fange einfach neu an und lasse den Break mit der alten Wohnung hinter mir. Vielleicht war es aber auch ganz gut so, denn ich habe eine Beobachtung gemacht. Ich hatte die ganze Zeit ja Weißmehl ect. vermieden und es ging mir soweit gut - Nase frei, kein Husten, kein schleimen...Am ersten Abend des Umzugs haben wir Pizza bestellt und zack: Innerhalb einer Minute war meine Nase wieder dicht, ich  habe angefangen zu verschleimen und zu Husten. Zufall? Ich glaube nicht. Ich habe das ja schonmal beobachtet und das dann nur als Einbildung abgetan, aber nun schon wieder? Unwahrscheinlich. Auch nach ein paar Gabeln Nudelsalat ging es mir vorgestern so und ich tippe man auf eine Weizen(mehl) Unverträglichkeit. Gluten denke ich nicht, denn der Frischhafer-Brei macht mir Nichts aus. Ich werde das mal weiter beobachten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen