Montag, 6. Mai 2013

30 Tage Challenge - Sweet Nothing

...auf gehts in die 30 Tage Challenge "Sweet Nothing"...
das heißt für mich: Kein Zucker, kein Alkohol, kein Fleisch, keine Milch...



Keine Milch? Das lässt sich relativ leicht durchziehen, denn meinen Kaffee trinke ich mittlerweile mit Sojamilch und finde es superlecker, und auf Joghurt, Käse und Co. kann ich auch gut verzichten. Kein Alkohol wird an den Wochenenden schon spannender, aber denke auch das kriege ich hin...naja ich hoffe es. Kein Fleisch und kein Zucker wird schon schwieriger! Ich esse zwar nicht viel Fleisch, aber ab und zu gelust es mich schon.


Ein Kleines Trostpflaster war es, als ich vorhin mein Discounter meines Vertrauens tatsächlich ZUCKERFREIE Chips gefunden habe. Auch völlig ohne AROMASTOFFE! Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Irgendwas davon ist immer drin. Klar, es ist fettig und nicht "roh"; aber da ich mich eh nicht 100% rohköstlich ernähre, sondern High Raw, ist das wirklich eine Willkommene Knabberei. (Passend zum heutigen Welt-Anti-Diät-Tag)


Was ich sonst noch machen will:

  • Nicht stressen lassen:

    ...weder in der Arbeit oder danach. Das Handy weglegen wenn mir danach ist, den Rechner auslassen, den Fernseher und "Nach mir die Sinnflut". Alles kann, aber nichts muss!
  • Go Green!

    Jeden Tag ein Liter grüne Smoothies! Habe mir heut extra ne zweite Flasche für die Arbeit gekauft, damit ich morgens und Nachmittags nen Smoothie genießen kann und freue mich schon auf die Kreationen. Jetzt vor dem Umzug habe ich keinen Kopf mich groß mit Sammeln und suchen zu beschäftige und bedien mich am "Supermarkt-Grün".
  • Abwarten...und Ruhe bewahren:

    21...22....23.....durchatmen. Nachdenken. Antworten!
    Ich möchte versuchen meine Impulsivität und "direkte Ehrlichkeit" etwas zu dämmen, vorallem wenn ich grade genervt bin. Ich muss mich fragen "Ist es wirklich der andere Schuld dass ich so reagiere oder ist es "Mein" Problem". Siehe Spiegelgesetze.

    Und auch einfach mal "runterschlucken und Klappe halten" ;)
  • Auf meinen Körper hören:

    Ich werde versuchen mehr in mich reinzuhören. Was braucht mein Körper und was nicht, wie gehts mir wirklich, was fühle ich grade, ist es besser heute keinen Sport zu machen,  wenn ich hundemüde bin ins Bett gehen, egal wieviel Uhr es ist.
 Ich bin gespannt, wie sich das alles umsetzen lässt. Am Donnerstag ist großer Umzug - juhu, ich freu mich so -  und am Abend feiert mein Dad Geburtstag. Meine Mum macht zwar extra nen Rohkostsalat, aber ihr wisst ja...wenns dann so vor einem steht...

Bei der Büchersuche bin ich leider immer noch nicht weitergekommen. Irgendwas stört mich immer. Entweder zu wenig Rezepte, zu komplizierte Zutaten oder oder...das "Going Raw" ist leider vergriffen und wird nur zum Wucherpreis angeboten. Bis zum Umzug komm ich jetzt mal so klar.

Ich bin gespannt was in den 30 Tagen passiert, wie es mir geht, wie ich mich verändere. Der Umzug wird sein Übriges tun. 7 Jahre in der Wohnung ist genug, es ist Zeit alles negative was mit der Wohnung verbunden wird loszulassen und nach dem gelungenen Jobwechsel vor einem Jahr nun auch die "Perfekte Wohnung" zu bekommen und hier neu anzufangen.

Ich werde regelmäßig berichten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen