Samstag, 27. April 2013

Immer nur Salat? Bunte Vielfalt der Rohvolution

Beim Wort "Rohkost" denken viele erstmal an Salat!
Immer nur Salat essen? Nein das wird auf Dauer langweilig.

Ich muss gesehen, dass mir beim Thema "Rohkost" bisher selber Bilder von Karotten- und Kohlrabisticks und bunten Salaten in den Kopf geschossen sind. Genauso reagieren auch die Leute, wenn sie "Rohkost hören".

Wenn man sich mit dem Thema aber beschäftigt, stellt man fest, dass Rohkost soviel mehr ist. Leckere Suppen, Gesunde Lasagne, Kuchen, Brote, Cracker und vieles mehr!

Die Gourmet-Rohköstler zaubern phantastische Sachen wie die "Beeren-Cashew-Torte" und tolle "Pasta"Rezepte. Aktuell bin ich dabei mich durch das Buch "Rohvolution" zu lesen und die Rezepte zu testen.

Fazit: EINFACH LECKER!

Hier einige Beispiele:
Gestern hatte ich das Süß-Saure Gemüse ausprobiert - superlecker, supergesund! Ich hätte mich reinlegen können! Und das Ganz ohne exotische Zutaten!




 
   
Heute Morgen habe ich mir einen Mango-Lassi aus Cashew Kernen, Mango und entsteinten Datteln. Es war das ideale Frühstück und hat total lange satt gemacht.


Ich freue mich schon darauf heute Abend den "Kartoffel"-Püree (aus Blumenkohl) mit Pilzsoße auszuprobieren..Bericht folgt morgen!








Ein total neues Einkaufserlebnis...

Ehrlichgesagt, kann ich es kaum erwarten, wenn mein Kühlschrank leer wird. Ich freue mich so aufs Einkaufen, neue Sachen entdecken und ausprobieren! Es macht Spaß und fühlt sich gut an soviel gesundes zu kaufen. Im Supermarkt vorbei an den Nudeln, Süßwaren, Wurst, Käse ect - auf direktem Weg direkt in die Obst- und Gemüseabteilung! Meistens kaufe ich im Discounter meines Vertrauens - möglichst Bio und aus regionalem Anbau - aber ab und an gehts auch in den nächsten größeren Supermarkt, um dann Sachen zu ergattern, die es im Discounter nicht gibt. 

Auf meiner Entdeckungstour gestern ist mir dieses leckere Getränk in den Wagen gehüpft. Gelesen hatte ich von dem gesunden Coco Juice schön öfter.

Während mein Süß-Saures Gemüse aus dem Buch nun in der Küche vor sich hin mariniert, dachte ich mir, ich stille meinen Bärenhunger mal mit dem Coco Juice.

Ich habe die Variante mit Ananas und Acerola gemischt gewählt.
Beim Öffnen strömt mit schon der leckere Ananasduft entgegen und auch geschmacklich setzt es sich durch. Die Konsistenz ist angenehm, der Cocosgeschmack dezent. Hat was von Pina Colada und sättigt ungemein. Ganz nebenbei ist es auch noch supergesund :)
 
 ..in Zukunft werde ich euch weitere Produkte vorstellen, die ich ausprobiere.

Ich bin neugierig....wie sehen eure gesunden Shoppingtouren so aus? Wo kauft ihr bevorzugt ein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen